Spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen

i'm_reading Avatar

Das Cover und auch der Titel haben mich direkt angesprochen. Eine "perfekte" Ehe im Zusammenhang mit einem Mord - das klingt vielversprechend. Und das war es auch.
Denn während Lizzie beginnt sich in den Mordfall an der Ehefrau ihres ehemaligen Kommilitonen einzuarbeiten, stolpert sie an allen Ecken und Enden über Ehepaare, die zwar nach außen hin perfekt scheinen - glücklich, wohlhabend, gesunde Kinder, schöne Häuser und und und - doch wenn man genauer hinschaut, entdeckt man dunkle Abgründe. Gewalt, Alkoholismus, Betrug, Vernachlässigung, Schulden, Untreue, Erpressung, Lügen. Dieser Krimi ist voll von solchen unschönen Aspekten.
Lizzie kämpft sich also durch die Ermittlungen, auch wenn sie das eigentlich gar nicht will. Doch sie wird durch verschiedene Umstände dazu gezwungen und macht sich widerstrebend auf die Suche nach dem Mörder. Blöd nur, dass sie sich dabei gar nicht sicher ist, ob ihr Mandant wirklich unschuldig ist.

Insgesamt ein spannender Thriller, der nebenbei die Abgründe des amerikanischen Justizsystems aufzeigt. Und bis zum Schluss war ich nicht sicher, wer denn nun die schöne Amanda umgebracht hat - dank vieler unerwarteter Wendungen blieb es bis zum Schluss spannend und sehr unterhaltsam.