Steigender Nervenkitzel bis zur letzten Seite!

nadine2606 Avatar

Ich bin eigentlich keine große Krimi/Thriller-Leserin, ABER...
Das Cover fand ich sehr ansprechend. Es wirkt elegant und geheimnisvoll. Wer ist die mysteriöse Frau und welche Geheimnisse mögen sich hinter ihrem Gesicht verbergen? In Kombi mit dem "lockeren" Titel und der fesselnden Inhaltsangabe war meine Neugier komplett geweckt.

Der Einstieg war bereits sehr spannend. Ich hatte anfangs jedoch leichte Probleme in die Geschichte zu finden, aber mit jeder Seite viel es mir leichter. Die Spannung wurde mit jedem Abschnitt weiter aufgebaut, sodass die Kapitel nur so dahinflogen. Es lohnt sich in jedem Fall dran zu bleiben.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird. Zum einen erhält der Leser einen Einblick in die letzten Tage von Amanda, vor ihrem Tod und zum anderen fiebert der Leser bei Lizzie mit, die dem Mörder auf der Spur ist.

Es war sehr nervenaufreibend, die beiden Geschichten zu verfolgen, die unweigerlich aufeinander zulaufen. Zwischendurch war ich verwirrt, kam mit den Anhäufungen neuer Erkenntnisse kaum hinterher und wollte einfach immer mehr Erfahrungen.

Das Rätseln um den Täter hat mir großen Spaß bereitet. Immer wenn ich eine Vermutung hatte, wurde diese durch ein neues Indiz ausgelöscht. Ich war hin und wieder am Ende, weil ich einfach nur noch wissen wollte, wer der Mörder ist.

Ich musste zwischendurch öfter an Desperate Housewives denken, da im Verlauf der Geschichte immer mehr Intrigen, Lügen und Betrug zum Vorschein kam. Alles Verborgen hinter einer scheinbar schönen und reichen Welt. Am Ende ist keine Ehe perfekt und auch diese Schilderung der verschiedenen Probleme aus dem Ehealltag der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen.

Bis zum Ende hatte ich keinen gerechtfertigten Schimmer, wer Amanda umgebracht hat. Daher war die Überraschung umso größer.

Fazit:
Ich bin restlos begeistert und kann das Buch jedem ans Herz legen, der ein paar spannende und mitreißende Lesestunden wünscht.