Steigert sich!

missy_86 Avatar

Im Buch geht es um den Mord an einer attraktiven jungen Frau, die erschlagen am Fußende ihrer Treppe gefunden wird. Tatverdächtig ist sofort ihr Ehemann, der auch schon im Gefängnis sitzt, als er seine alte Studienfreundin um Hilfe bittet.

Ich muss sagen, dass ich das Buch am Anfang nicht sonderlich spannend fand. Titel, Cover und Klappentext haben mich sehr angesprochen und auch die Leseprobe war gut, aber dann ging es irgendwie nicht so richtig weiter. Gleich von Anfang an tauchten viele Personen im Buch auf, die ich mir merken musste. Erst gegen Mitte des Buches hat die Story Fahrt aufgenommen - und dann konnte ich es tatsächlich auch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lizzy, der Anwältin des beschuldigten Ehemanns erzählt, zusätzlich erfährt man von der Toten selbst alles über die letzten Tage vor ihrem Mord. Das fand ich insgesamt sehr interessant, wenn auch bisweilen ein wenig verwirrend.

Die Charaktere schienen mir sehr stimmig, auch wenn mir keiner so richtig sympatisch wurde. Der Schreibstil war gut, die Autorin verzichtete auf langatmige Umgebungsbeschreibungen.