Upper Class Klischees

tabasc0 Avatar

Der Titel und auch das Cover haben mich hier sofort angesprochen. Klar, dass es sich im Buch um alles andere als einer perfekten Ehe dreht. Der Thriller spielt in New York, Brooklyn und im Grunde genommen geht es um gut situierte Familien Verstrickungen der Upper Class und einen Mord an einer Ehefrau.

Als ich das Foto der Autorin in dem Buch gesehen habe, hatte ich große Hoffnungen in die Geschichte gelegt. Sie sieht förmlich schon teuflisch und böse aus und kein Lächeln scheint über ihre Lippen zu kommen.

Wie einige Leser behaupten, ist die Spannung überwältigend und die Seiten fliegen nur so dahin. Das kann ich leider überhaupt nicht wiedergeben. Mir schienen die Abschnitte über das Eheleben, der Schulalltag der Kinder und die Vergehen der Ehemänner eher ermüdend und langweilig. Die Autorin spielt mit oberflächlichen Klischees und versucht aus Juristerei und vermeintlicher Familienidylle einen spannenden Plot zu machen. Dabei zieht sie womöglich Resonanz aus ihrem eigenen Alltag in New York.

Dabei ist der Aufbau auch gar nicht schlecht, wechseln sich Protokolle eines Sicherheitsdienstes der Schule von Amandas Sohn und Vernehmungsprotokolle mit den Ermittlungen von Lizzy ab. Trotzdem bekommt dieser Thriller von mir nur 3 Sterne weil er einfach mit zu vielen Klischees aufwartet.