Wenn Türen geschlossen sind...

janine87 Avatar

Lizzy Kitsakis ist Anwältin und muss allein für den Lebensunterhalt aufkommen, denn ihr Mann Sam ist alkoholkrank und arbeitslos. Als Lizzy von ihrem ehemaligen guten Freun und mittlerweile Startup-Millionär Zach Greyson kontaktiert und um Hilfe gebeten wird, ist sie alles andere als begeistert. Zach sitzt wegen Mordverdacht in einem berücktigten New Yorker Gefängnis und versucht sie wegen eines Geheimnisses unter Druck zu setzten.

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Story hineinzukommen. Detailierte Dialoge zogen die Handlung unnötig in die Länge. Allerdings hat mir der Schreibstil und die Erzählung der unterschiedlichen Perspektiven sehr gut gefallen.

Da ist zum einen Lizzie als Ich-Erzählerin mit ihren Problemen mit Ehemann Sam und dem ränkeschmiedenden Zach. Eine weitere Perspektive betrifft die verstorbene Amanda, Zachs Ehefrau. Diese Passagen sind in der Vergangenheit geschrieben und geben dem Leser Einblicke in ihr doch nicht so glückliches Leben, kurz vor ihrem Tod. Die einzelnen Handlungsstränge werden durchzogen von Aussageprotokollen, die dem Leser zwar einige Informationen vermitteln, die ich aber in ihrer Häufigkeit ein bisschen zu übertrieben fand.