Zwei Frauen- Ein Verbrechen

miss_ari Avatar

Cover/Aufbau

Das Cover bildet im Seitenprofil eine Frau ab, die vor der Brooklyn Bridge in New York City abgebildet ist. Das Buch ist abwechselnd aus der personalen Erzählperspektive von Lizzy und Amanda geschrieben.

Meine Meinung

Lizzy und Amanda-zwei Frauen, die eine große Rolle in diesem Buch spielen. Die eine wurde ermordet und man erfährt aus ihrer Sicht die letzten Tage vor dem Mord. Und die andere soll als Anwältin den Mord aufklären. Der Tatverdächtige? Der Ehemann von Amanda und früherer Kommilitone von Lizzy. Ist das alles nur Zufall oder steckt mehr dahinter?
Dieses Buch ist nicht nur spannungsgeladen und fesselnd, sondern bietet auch viele überraschende Wendungen und Aha-Effekte.
Das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen, da der Sprachstil sehr packend und spannend ist.
Auch die Vernehmungsprotokolle der Zeugen fand ich passend zur Thematik des Buches.
Das Setting New York und die Upper East Side mit ihren Reichen und Schönen, der Intrigen, Lügen und Verwirrungen war total mein Ding, da ich solche Geschichten sehr mag und New York sowieso.
Die Handlung hat von vorne bis hinten einen roten Faden. Es passieren jedoch viele unerwartete Dinge und überraschende Wendungen, die den Leser atemlos und verblüfft zulassen. Auch die Auflösung am Ende des Buches hat einen nachhallenden Effekt. Es ist definitiv kein Buch, das man einmal liest und dann wieder schnell vergisst.

Mein Fazit

Mit „Eine perfekte Ehe“ ist der Autorin ein unglaublich komplexer und gut gelungener Thriller gelungen, der spannend ist bis zur letzten Seite und auch nachwirkt und im Gedächtnis bleibt.