Süßes Buch für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Hier bekommt man ein schönes Buch für alle Erstleser, dass auch sehr interaktiv ist. In dem Buch geht es um die Prinzessin Juno, die bei dem Mädchen Mia im Apfelbaum strandet. Juno lebt nämlich in einem Wolkenschloss, dass mit dem Baum kollidiert :)
Die Sätze sind kurz und klar formuliert. Perfekt für Lese-Einsteiger. Zwischendurch gibt es immer wieder Aufgaben, zum Beispiel Bilder und Wörter zusammenzubringen. Oder auch herauszufinden, welcher Buchstabe zu viel ist bei einem Wort.
Insgesamt schöne Aufgaben, die am Ende immer mit einem Sticker belohnt werden, den man ins Buch kleben kann. So weiß auch jeder, wie weit man gekommen ist.
Ein schönes Belohnungssystem.
Die Zeichnungen sind auch sehr schön, klar gezeichnet und nicht überladen.
Inhaltlich würde ich das Buch eher einem Mädchen schenken, aber das ist eine rein persönliche Präferenz.