100 Reiseziele in Deutschland mit Geschichte und Geschichten

martina-hamburg Avatar

Das Cover ist super als Eyecatcher. Wenn das das Ziel war, ok. Ansonsten sieht es modern, aber steril aus und spricht mich überhaupt nicht an. Man wollte wohl kreativ sein und es sollte nicht der Syltumriss sein. Nun denn.

Die Idee des Buches gefällt mir sehr gute. 100 Ziele ist eine schön große Auswahl, da findet jeder etwas.

Der Schwerpunkt soll eher das Besondere sein, Kultur oder Geschichte betreffend. Auch unbekannte unentdeckte Ziele. Das gefällt mir und macht neugierig.

Die Leseprobe ist leider zu zerstückelt, um die Umsetzung zu beurteilen. Da ich Hamburg sehr gut kenne,nahm ich es als Anhaltspunkt. Nachdem nun die seit so vielen Jahren zu erkundende Speicherstadt angepriesen wird mit "seit einigen Jahren zugänglich", bin ich etwas enttäuscht. Ansonsten Wasser ohne Ende, das ist auch prima. Aber Hamburg bietet mehr. Man sieht nicht, wieviele Infos pro Ziel geboten werden und ob es über typische Touri-Ecken noch hinaus geht.
In anderen Beispielen gefällt mir nicht, dass nicht mal ein Preisrahmen genannt wird.
Ich möchte das Buch auf jeden Fall genauer ansehen und dann weiter entscheiden.