Ein schönes Reisebuch zum Schmökern und Planen

adel69 Avatar

Das vorliegende Buch bietet Reiseberichte, die jeden Leser in Gedanken eintauchen lassen, wie es ist, ein bestimmtes Reiseziel oder einer bestimmte Sehenswürdigkeit zu besuchen. So kann man sich vorstellen, wie es ist, am Hamburger Hafen zu sein oder in Bad Muskau. Schöne Farbfotos runden diese Reiseberichte noch ab und machen Lust, selbst das eine oder andere Reiseziel, die eine oder andere Sehenswürdigkeit selbst zu besuchen.

Meine Meinung:
Das Buch finde ich gelungen, um Lust zu machen, Urlaubsziele oder Sehenswürdigkeiten in Deutschland selbst zu entdecken. Die lebendigen Reisebeschreibungen und die schönen Fotos vermitteln einen Eindruck, was die Ausflügler und Urlauber erwartet. Ich lesne hier auch viel über Orte, Sehenswürdigkeiten und ihre Geschichte. Viele Informationen wusste ich noch nicht, und so ist das Buch auch sehr lehrreich.
Für Leute, die wie ich 2020 in Deutschland bleiben werden (noch einen Lockdown, wie ich ihn auf Mallorca erleben musste, mache ich nicht mit!), ist solch ein Buch eine nützliche Informationsquelle für die Reiseplanung. Natürlich ist ein solches Buch auch nützlich für die Reiseplanung für die kommenden Jahre.