Ein typisches Heimatbuch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
henrike von buchstabensalat.net Avatar

Von

Während die anderen hier vorgestellten Reisebücher mir wirklich Lust machten, auf kleine Fahrt zu gehen und meine Heimat besser kennen zu lernen, weckt diese Leseprobe eher meine Erinnerungen an alte Coffee table books meiner Eltern, in denen - ziemlich altbacken, muss ich dazu sagen - die Geschichte des deutschen Adels und dessen Ländereien vorgestellt wurden. Hübsche Gärten, die alles andere als natürlich sind, moderne Kunstwerke, die tatsächlich interessant waren, vielleicht der eine oder andere spannende Ort, den man wirklich gern besucht hätte. Aber die Art und Weise, wie diese Informationen verpackt waren und vermittelt wurden, hat mich einfach nicht erreicht. Vielleicht passe ich einfach nicht in die Zielgruppe dieses Buches, mich packt die Leseprobe einfach nicht - und das, obwohl ich die Fotos echt wunderschön finde und ich schöne Bilder liebe. Also versteht mich nicht falsch, das Buch ist nicht schlecht. Nur einfach nichts für mich.