Geschichten machen neugierig auf Orte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dear_fearn Avatar

Von

Von Reisebüchern bin ich schon oft sehr enttäuscht gewesen, weil zu viele Anlaufpunkte aufgezählt wurden, ohne nähere Informationen und Karten, oder die Hochglanzbilder völlig verklärte Erwartungen vermittelt haben, die nicht erfüllt wurden.

An diesem Reiseführer gefällt mir deshalb vor allem, dass wenige Orte sehr ausführlich beschrieben sind. Die geschichtlichen Hintergründe zur Entstehung, Hinweise auf nahgelegene Naturschutzreservate oder Ökolandwirtschaft machen neugierig und vermitteln schon vorab Wissen. Die Übersichtskarten zu jedem Gebiet mit nummerierten Punkten machen es für mich schon mal deutlich übersichtlicher, da man das Sehenswerte direkt in eine sinnvolle Reihenfolge bringen und eine Urlaubsroute daraus machen kann. Ich selbst komme aus Sachsen und bin gespannt, was das Buch zum Erzgebirge und Dresden zu vermitteln hat. Als Einheimische kenne ich ja die sehenswerten Sachen und bin gespannt, welche Geheimtipps das Buch zu empfehlen hat.