"Just One"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heiliches Avatar

Von

Ein Bild - eine Geschichte.
Das Sachbuch stellt einen Ort vor, indem es erst als Eyecatcher ein Bild zeigt. Dem ungewöhnlichen Bild folgt eine Beschreibung der Umgebung, wo man den Ausschnitt zuordnen kann.
Insgesamt ist mein erster Eindruck eher durchwachsen. Gerade bei der Beschreibung des Klosters Chorin ist viel Potential verschwendet worden.
Bad Muskau, ein besonderer Geheimtipp, ist hingegen so beschrieben worden, wie es ihm gebührt.
Die dazu empfohlenen Unterkünfte scheinen sehr exklusiv zu sein und wirken, als ob ein großer Geldbeutel bei Bereisung dieser ein Muss ist.
Der Blick auf das Inhaltsverzeichnis lässt jedoch auf viele weitere wundervolle Ausflugsziele hoffen, die bis jetzt meist den Einheimischen vorenthalten waren.