Ob Norden, Süden, Osten, Westen…..

redcat Avatar

…. alle Orte sind die Besten!

100 tolle Orte, die man sich in Deutschland anschauen sollte, das ist ja eh nur eine Auswahl. Man muss ich halt beschränken, aber 100 ist schon viel, und wenn man sich alle Orte vornimmt, dann hat man zu tun.
Das Buch teilt die ‚ungwöhnlichen‘ Orte in die Himmelsrichtungen auf, so dass man eine schöne Ordnung hat.

Die Inhaltsangabe zeigt mit einer prägnanten Überschrift, ob man in der Stadt / Region auf eine weltliche, religiöse oder geographische Besonderheit stößt. Die Fotos sind von außergewöhnlicher Schönheit, sehr stimmungsvoll und einladend. Ich bin aus dem Staunen beim Betrachten der Bilder nicht mehr rausgekommen. Der Bildband ist sehr übersichtlich, da die Sehenswürdigkeit auf einer Karte eingezeichnet sind. Der Text ist in einer lockeren Sprache geschrieben, man wird quasi an die Hand genommen oder irgendwie hergewunken und eingeladen, zu reisen, zu staunen und innehalten, um den Zauber dieser Orte aufzusaugen.

Wunderschön - kann ich da nur schreiben. Mit so einem Buch in der, freut man sich aufs Reisen durchs Land. SUPER!