Seltsame Seitenauswahl, ansonsten wirkt es sehr ansprechend

_sabrina_ Avatar

Das Cover und der vorhandene Teil des Inhaltsverzeichnisses sind schon einmal vielversprechend, wenn ich einige Orte auch schon kenne – nicht ausgeschlossen, dass wichtige Infos und interessante Sehenswürdigkeiten bisher trotzdem von mir übersehen wurden – daher habe ich weiter in der Leseprobe gestöbert. Aber hier kommt auch direkt die größte Kritik an der Leseprobe: Die Seitenauswahl. Zum einen wird nur ein Teil des Inhaltsverzeichnisses präsentiert, dann gibt es ein Bild ohne Text, weiter geht es mit einer Seite Hamburg (da hätte ich doch wenigstens gerne den Satz zu Ende gelesen, denn der Schreibstil gefällt mir und ich werde demnächst einen Zwischenstopp in HH machen, also war gesteigertes Interesse vorhanden). Die Karten sind jedoch gelungen, so kann man schnell erkennen, ob etwas auf dem Weg / in der Nähe liegt, auch wenn man geografisch nicht ganz auf der Höhe ist ;) Dagegen fand ich die – komplette – Präsentation mit interessanten, geschichtlichen Hintergrundinfos zu Kloster Chorin und Bad Muskau sehr gelungen, zumindest wenn man es detailliert mag (Ehrlicherweise müsste ich jetzt nicht direkt dorthin fahren – es wäre wohl eher was für den Fall, dass man so und so in der Nähe ist, extra dahin aufbrechen würde ich zu keinem der beiden). Auch die auf jeder Seite wohl vorhandene Info der Region und des Bundeslandes finde ich gut. Infos zu Übernachtungen sind in meinem Fall wohl eher nicht nötig bis überflüssig, aber die Restaurants könnten was sein.