Spannende Entdeckungsreise durch unser schönes Deutschland

minjo Avatar

Schon das Cover hat mich magisch angezogen: dieser Blick aus der Vogelperspektive auf die kleine Insel - einfach wunderschön!
Das Buch besucht 100 sowohl bekannte, aber auch großteils eher unbekannte Ziele innerhalb Deutschlands. Schon bei der Übersicht der Ziele fiel mir auf, wie viele spannende Orte es doch in unserem Land gibt, von denen ich so noch nicht gehört habe. Gerade jetzt in der Corona-Zeit, wo Urlaubsreisen ins Ausland momentan noch etwas mit einem Gefühl der Unsicherheit behaftet sind, kann man doch wunderbar die Gelegenheit beim Schopfe packen und einige der im Buch vorgestellten Ziele anpeilen.
Mir gefallen auch sehr die kompakten und lebendigen Texte, die sich überaus positiv von klassischen Reiseführern und Bildbänden abheben. Auch die Fotografien sind außergewöhnlich sowohl von der Perspektive als auch von der Stimmung, die sie erzeugen. So hat mich besonders die Rakotzbrücke im Azaleen- und Rhododendronpark Kromlau sofort in den Bann gezogen: was für eine mystische, filmreife Stimmung, wie aus einer Szene eines Fantasy-Blockbusters. Und das mitten in Deutschland, praktisch vor unserer Haustür!
Ich bin begeistert und würde mich wahnsinnig über dieses Buch freuen!!!