Toller Reiseführer

luefki Avatar

Das Cover finde ich total schön, man kann sich gar nicht vorstellen, dass diese Insel in Deutschland sein soll, aber alles andere wäre ja bei diesem Reiseführer nicht logisch.
Die einzelnen Themen in der Inhaltsangabe lesen sich super, da wie ich finde überall was anderes spannendes und keine alltäglichen Sachen beschrieben werden. Ich denke das man eine ganz andere Seite von verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Deutschland beschrieben bekommt.
Die Beschreibungen selber finde ich auch flüssig geschrieben, diese geben einen guten Überblick. Gut finde ich auch die Übernachtungs und Restaurantips.
Eine Sache stört mich aber wenn es denn wirklich so ist. Aus der Leseprobe ergibt sich die Einteilung Ost - West. Wenn es nun wirklich nur diese zwei sind und nicht noch Nord und Süd, dann finde ich das eher weniger schön. Warum soll man denn nun nach ca. 30 Jahren für die Reisezeile in einem Land immer noch nach Ost und West einteilen?

Alles in allem aber sehr schön, darum würde ich das Buch auch gerne gewinnen und natürlich auch um all die unbekannten Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Vor allem möchte ich aber auch noch erfahren wo die Insel vom Cover liegt.