Deutschland kennen lernen

wilmah Avatar

Das Buch zeigt die schönsten Ecken Deutschlands und gibt Anregungen für den nächsten Urlaub oder Städtetrip. Deutschland wird hier in Nord, Ost, Süd und West aufgeteilt. Jedes Kapitel beginnt mit einer Übersichtskarte und zeigt, welche Orte näher beschrieben werden. Zu jedem Ort gibt es ein Bild, welches typisch für die Landschaft, den Ort oder eine dessen schönsten Sehenswürigkeiten ist. Die Bilder sind alle sehr gut ausgewählt. Es folgt ein Text, der einen kurzen Einblick in den Ort oder die Landschaft gibt. Am Ende ist immer ein Tip für eine Unterkunft und ein Restaurant gegeben. Der Schreibtstil ist angenehm zu lesen. Teilweise wird sich im Text nur auf wenige Sehenswürdigkeiten fokusiert, die dem Stadtbild nicht gerecht werden.
Ich kann das Buch an alle weiter empfehlen, die ein paar Anregungen für einen kurzen Urlaub in Deutschland suchen. Um eine Stadt oder ein Gebiet gut kennenzulernen, reicht es jedoch nicht aus. Dazu muss der Leser sich dann selber aufmachen und den Ort erkunden.