Ein besonderes Reiselesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monalena Avatar

Von

Dem Autor Wolfgang Rössig ist hier ein wunderbares Deutschlandbuch gelungen.
Er beschreibt (s)eine Reise durch Deutschland in 100 ungewöhnlichen Bildern und Geschichten. Aufgegliedert in Norden, Osten, Süden und Westen reist er durch Deutschland. Zu jeder Stadt, Insel, Landschaft, die er besucht weiß er interessantes zu berichten. Die besonderen Bilder tun ihren
Teil dazu auch die selbst noch nicht besuchten Orte kennen zulernen. Bereits besuchte Orte erkennt man lächelnd wieder. Das macht für mich ein gutes Reisebuch aus. Restaurants und Unterkünfte finde ich als persönliche Empfehlung zwar gut, sollten aber nicht als Maßstab gelten. Es gibt auch andere ebenfalls empfehlenswerte und interessante Hotels und Gaststätten, die sich hier vielleicht zurückgesetzt fühlen. Aber ansonsten ein wunderschönes Reisebuch zur Vorbereitung oder Nachbetrachtung der nächsten Deutschlandreise. Von mir eine klare Empfehlung.