Faszinierende Orte und deren Geschichten

harlekin Avatar

So vielfältig wie seine Menschen so vielfältig sind auch die Regionen und Städte und deren Geschichten hier in Deutschland. Das Buch zeigt an Hand von 100 ausgewählten Beispielen welch schöne Heimat wir haben. Gestaffelt nach Regionen und Bundesländer werden Sehenswürdigkeiten, Kulturelles oder beeindruckende Landschaften mit vielen interessanten Hintergrundinformationen wie Geschichtlichem oder aber auch Mystischem vorgestellt. Ebenfalls nicht vergessen wurde vom Autor auf Übernachtungsmöglichkeiten hinzuweisen oder Vorschläge für Restaurantbesuche zu geben. Teilweise enthält das Buch Geschichten, aber auch faszinierende Orte, die der eine oder andere Leser bestimmt noch gar nicht kannte. Die Besonderheit dieses Buches liegt eindeutig darin, dass es dem Autor gelungen ist, die gern schnell übersehenen kleinen Details von so manchem Ort in den Mittelpunkt zu rücken und deren Geschichte zu erzählen. Die beigefügten Bilder sind wunderbar fotografiert und immer außerordentlich passend zur damit verbundenen Geschichte oder Örtlichkeit.