Tolle Idee

dartmaus Avatar

Inhalt:
Von der Magie des Richter-Fensters im Kölner Dom, das sich zusammensetzt aus 11.263 Farbquadraten, deren Anordnung ein Zufallsgenerator übernahm. Von der gespenstischen Atmosphäre in Wismars Altstadt bei Nebel – in den 20er Jahren wurde hier der große Stummfilmklassiker "Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens" gedreht. Von der Burgenromantik im Neckartal; und von einer Spurensuche entlang der Berliner Mauer. Das Buch stellt die Besonderheiten Deutschlands hinsichtlich seiner Kultur, Natur, Geschichte und seiner Traditionen vor. Ein Prachtband – opulent bebildert und immer mit dem Blick fürs feine Detail.

Meine Meinung:
In wirklich toller Bildband über die schönsten Ecken Deutschlands. Die Bilder sind auch alle wirklich sehr gelungen. Allerdings fehlen bei einigen Sehenswürdigkeiten doch einige Infos. Aber das hätte vielleicht auch den Rahmen gesprengt. Auch sind die Restaurant und Hotel Empfehlungen sehr gering. Doch sollte man sich, wenn man sich für eine Region entscheidet, einfach einen regionalen Reiseführer besorgen.
Gut finde ich die Karte mit den Markierungen der einzelnen Sehenswürdigkeiten. Sie zeigt einem genau, wo man man sich befindet und was eventuelle noch in der Nähe liegt.
Toll sind auch die Zitate am Anfang einer jeden Sehenswürdigkeit, das lockert das ganze etwas auf.

Mein Fazit:
Insgesamt eine tolle Idee, 4 Sterne