Tolle Impressionen

ninche Avatar

Rom, Madrid, Lissabon und Paris; zumeist ziehen einem Urlaubsziele im Ausland an. Eine Reise durch Deutschland in 100 ungewöhnlichen Bildern und Geschichten zeigt eine schöne Orte in Deutschland und bietet zu jedem einen Wohnvorschlag und zwei Restaurantvorschläge. Jeder Reisetipp wird mit mindestens einem Bild illustriert und von einem Text begleitet. Der Text bietet meist historische Hintergrundinformationen zu dem besonderen Ort.

Der Reiseführer ist bietet einen guten Überblick über wichtige Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die alle sehenswert sind, sodass jeder etwas entsprechend seiner Interessen finden kann.
Bei den Texten handelt es sich tatsächlich um ungewöhnliche Geschichten, da es sich zumeist um Anekdoten handelt, die sicherlich interessant sind, allerdings nicht unbedingt über einen Besuch informieren.
Anzumerken ist auch, dass die angegebenen Hotels und Restaurants meines Erachtens zur gehobenen Kategorie, zum Teil 5 Sterne Hotels, gehören. Für den kleineren Geldbeutel scheinen keine Angaben gemacht zu sein.

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein schönes Buch über interessante Orte in Deutschland ist. Die Bilder sind toll und die Texte sind durchaus lesenswert. Wer Inspiration sucht ist hier gut bedient, wer allerdings einen richtigen Reiseführer sucht, der sollte sich meines Erachtens nach etwas anderem umsehen.