Viel mehr als nur ein Reiseführer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quincyliest Avatar

Von

Wolfgang Rössig hat sehr schöne Ecken und Gegenden innerhalb Deutschlands ausfindig gemacht und stellt diese in seinem informativen und opulent bebilderten Reiseführer vor.
Die vorgenommene Aufteilung in Norden, Osten, Süden und Westen wirkt übersichtlich gegliedert. 100 Orte, Sehenswürdigkeiten und Landschaften werden vorgestellt, bekannte Touristenattraktionen sind dabei, aber auch unbekanntere Ziele. Zu jedem Ort erhält der Leser viele Informationen, historische Fakten und Hintergrundwissen. Es werden auch Tipps zu Unterkünften und Restaurantempfehlungen gegeben. Hier hätte die Auswahl meiner Meinung nach etwas breitgefächerter sein dürfen.
Die vielen großformatigen, aber auch kleineren Fotos sind zum Träumen schön.
Fazit: Das Buch ist ein empfehlenswertes und informatives Reise- und Lesebuch und lädt dazu ein, die schönste Zeit des Jahres in heimischen Gefilden zu verbringen.