Zuhause am schönsten

kiana Avatar

Dass es auch in Deutschland, unserem Heimatland, eine Menge vielfältiger und sehenswerter Orte und Sehenswürdigkeiten gibt, ist zwar allseits bekannt, doch wird einem dies erst mit diesem schönen Reisebuch der etwas anderen Art noch einmal verdeutlicht. Ergänzt durch 100 Bilder und Geschichten.
Diese Bilder, ergänzt durch kleine Erklärtexte, zeigen Deutschland von seiner schönsten Seite und erzeugen ein besonderes Fernweh.
Der Inhalt ist sortiert nach den vier Himmelsrichtungen Norden, Osten, Süden und Westen, wodurch man einen sehr guten Überblick bekommt. So wird man von Rügen bis Heidelberg und von der Berliner Mauer bis nach Aachen auf eine unvergessliche Reise mitgenommen. Vor jedem Kapitel erwartet einen eine Karte, auf der die vorgestellten Orte und/ oder Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind.
So kann man direkt die nächste Reiseroute planen und sich selbst ein Bild von Deutschland machen. Denn viele der Orte sind bisher mit Sicherheit von den meisten unbereist geblieben. Somit ist dieses Buch der ideale Anlass, um genau diesen Orten einen Besuch abzustatten.
Das schöne ist, dass neben der Vorstellung unterschiedlichster Orte auch immer Unterkünfte und Restaurants angegeben sind. Der Feinschmecker geht also auch nicht leer aus.