Dorfgeplänkel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Der Einstieg hat mir gut gefallen, da man durch Deloris in die 80er Jahre zurück katapultiert wurde. Es läuft Dallas im Fernsehen und es steht bei den Gesprächen im Vordergrund, wie es dort wohl weitergeht. Aber es wird sich im Dorf auch erzählt, dass ein Einbrecher die Runde macht und das versetzt die Bewohner in Angst. Die Leseprobe ist für mich noch etwas nichtssagend und ich hoffe, dass es nicht mit unnötigem Geplänkel weitergeht. Die Autorin hat aber gut die Stimmung eingefangen. Ich kenne es auch noch, dass meine Omas nie die Türen verschlossen haben oder der Schlüssel steckte im Schloss. Jeder konnte einfach rein gehen. Das hat sich heute grundlegend geändert. Mal sehen, ob es so richtig spannend wird.