Etwas langatmige Beschreibung einer britischen Dorfidylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

Wirklich viel passiert auf diesen ersten Seiten noch nicht. Es ist das Jahr 1984, Dallas scheint die angesagte Serie im britischen TV zu sein. Deloris scheint das große Los in Form eines ziemlich langweiligen und unsympathischen Ehemannes gezogen zu haben. Aus der Großstadt hat die Ehe sie jetzt in ein Dorf verpflanzt und sie langweilt sich zu Tode. Das einzig aufregende sind für sie TV-Serien und eine seltsame Form von Einbrüchen. Denn geschädigt wird eigentlich niemand.
Der Handlungsort ist trotz sehr detaillierter Beschreibung ein bisschen blass geblieben, die vielen verschiedenen Charaktere dafür umso deutlicher vorstellbar. Allerdings sind mir einige Beschreibungen zu ausführlich und auch zu oft wiederholt worden, z.B. die Handschuhe, die Anna von Deloris geschenkt bekommt. Ich hoffe, dass in die Handlung noch ein bisschen Tempo kommt, denn bisher ist es doch arg gemächlich...
Das Cover gefällt mir aber sehr, endlich eine Ausnahme von dem üblichen Einheitsbrei.