Fuchs stört Dorfidylle

combatwombat Avatar

Bereits das Cover hat mich sehr angesprochen, nur die Kurzmeinung empfinde ich dort als etwas fehl am Platz - der orangefarbene Streifen stört das Bild; das Cover der englischen Ausgabe finde ich stimmiger.

Sehr interessant und spannend finde ich, dass die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht, auch wenn ich von den Geschehnissen bisher noch nichts gehört hatte, lässt es den Roman authentischer wirken.
Auch wenn nicht erwähnt wird, wann genau sich die Handlung abspielt (ich vermute, in einem ähnlichen Zeitraum wie die reale Vorlage) versetzt die Autorin den Leser spürbar ein paar Jahrzehnte zurück. Gefühlt sogar noch ein Stückchen weiter als das im Vorwort erwähnte Jahr 1984, aber auf dem Dorf laufen die Uhren ja eh oft etwas langsamer. ;)

Deloris' Leben klingt nach einem furchtbar langweiligen Hausfrauenalltag, aber mit Sicherheit wird dieser bald ordentlich aufgewirbelt werden - sicher spaßig.
Dass die Handlung sich in einem britischen Dorf abspielt, ist für mich ebenfalls ein großer Pluspunkt.
Und natürlich muss ich erfahren, was es mit dem rätselhaften Fox auf sich hat.