Jeder im Dorf kann es sein........

bluesky_13 Avatar

Die Leseprobe beginnt im Sommer 1984 in den Chiltern Hills, einem kleinem Dorf in England. In diesen Dörfern in der englischen Provinz kam es immer wieder zu Einbrüchen, doch es wurde nichts gestohlen. Mit absoluter Sicherheit war jemand in den Häusern und verschiedene Dinge waren plötzlich an einem anderen Platz. Was hatte der Einbrecher vor und was würde er in Zukunft tun? Das fragen sich hier die Dorfbewohner und sind total
verunsichert.

Diese Leseprobe offenbart uns eine ungewöhnliche Geschichte und das birgt doch auch eine gewisse Spannung. Es geht hier um Einbrüche, bei denen aber nichts gestohlen wird.
Wir dürfen hier absolut gespannt sein, was in diesem Werk hier noch alles geschieht. Wird hier mehr passieren, als nur diese obskuren und merkwürdigen Einbrüche? Das fragt man sich beim lesen dieser Leseprobe und das macht einen dann schon neugierig und auch Lust auf mehr.
Hier stehen aber nicht nur die Einbrüche im Mittelpunkt sondern auch das zwischenmenschliche. Das bringt dann auch noch die Emotionen mit ins Spiel und die Autorin hat hier alles stimmig zusammengefügt.
Für diese Leseprobe vergebe ich schon mal gerne die vollen 5 Sterne, da die Leseprobe für mich doch schon sehr vielversprechend war.

Eure Bluesky_13
Rosi