Kleinstadtidylle? Oder eher doch nicht?

lesezauber_zeilenreise Avatar

Das Buchcover hätte mich im Buchladen sicher nicht wirklich dazu verführt, gerade zu diesem Buch zu greifen. Es erscheint ein wenig zu lammfromm. Die Leseprobe jedoch macht Lust auf mehr, macht Neugierig. Der Schreibstil ist schön flüssig, sehr detailliert wird alles beschrieben, aber ohne langweilig zu werden. Aufgrund der Vorbemerkung weiß man gleich, um was es geht, nämlich um "The Fox", der in Häuser einbricht, aber nichts klaut. Da im Laufe der Leseprobe nicht wirklich viel von ihm ans Licht kommt sondern hier vor allem erst einem Delores Leben beleuchtet wird, steigt die Neugierde natürlich. Ich will jetzt wissen, was es mit dem Fox auf sich hat, wie die Geschichte rund um Delores und ihre Nachbarschaft weiter geht.

Ich weiß gar nicht so recht, was ich von dem weiteren Buch erwarte. Es ist offensichtlich ein Krimi bzw. ein Thriller, zumal auf dem Cover der Vergleich zu Alfred Hitchcock gezogen wird. Aber wie sich dieser entwickelt, das kann ich mir im Moment noch nicht so richtig vorstellen. Umso neugieriger bin ich jetzt aber *lach*. Aus diesem Grund möchte ich das Buch jetzt auch wirklich sehr gerne weiterlesen. Ich bin sozusagen "entzündet" worden :-)