Klingt vielversprechend!

lovely_lila Avatar

Sowohl der Klappentext als auch die Leseprobe konnten mich vollends überzeugen. Die Story klingt düster und mysteriös, der "Fuchs" und die Vorkommnisse im Dorf laden zum Miträtseln ein. Der Schreibstil gefällt mir auf den ersten Seiten ebenfalls gut. Er ist nicht zu komplex, dabei aber dennoch sehr anschaulich, atmosphärisch und bildlich. Die Figurenzeichnung scheint auf diesen ersten Seiten auch gelungen. Ich stelle es mir richtig unheimlich und gruselig vor, wenn jemand durch fremde Häuser geht und die Dinge dort verändert. Das gegenseitige Misstrauen der Dorfbewohner ist da nur verständlich, vor allem, als jemand verschwindet. Beim Lesen des Buches stellt sich bestimmt einige Male eine Gänsehaut ein. Wer ist wohl der Fuchs? Warum tut er, was er tut? Was hat er davon? Ist er wirklich gefährlich? Das alles würde ich nur allzu gerne herausfinden. Außerdem klingt "Abgründe der Dorfidylle" richtig vielversprechend, denn was könnte spannender sein als die tiefsten, dunkelsten Abgründe eines Menschen?

Da sich das Buch so spannend anhört und auch schon einige begeisterte Rezensionen auf anderen Buchcommunities einheimsen konnte, würde ich mich sehr freuen, wenn ich es lesen dürfte! :)