Mysteriös

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marakkaram Avatar

Von

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und der Verweis auf Hitchcock und A. Christie noch viel mehr.

Ich finde die Thematik an sich schon sehr gruselig, denn auch, wenn nichts gestohlen wird, ist das Wissen, dass da jemand in dein Privates eingedrungen ist, Dinge berüht hat usw. schon sehr unangenehm.

Was mich hier zu Beginn vielleicht ein wenig irritiert hat, ist das Setting. Wenn im Klappentext nicht das Jahr erwähnt worden wäre und auch direkt Dallas angesprochen wurde, ich hätte es ein Jahrhundert zurückverlegt. Aber ich glaube, dass wird diese Geschichte im Endeffekt ausmachen, diese Abgeschiedenheit und die leicht düstere Grundstimmung.

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut und ich bin gespannt, was da für eine Geschichte auf einen zukommt....