Emotional&thematisch ansprechende Geschichte im Frankreich der Nachkriegszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die Buchbeschreibung des für den 19. 05. 2025 vom Insel Verlag unter der ISBN 978-3-458-64490-3 angekündigten Romans "Eine Welt nur für uns" (Originaltitel: "Un monde à refaire"; aus dem Französischen von Elisabeth Liebl in die deutsche Sprache übersetzt) von Claire Deya gefiel mir auf Anhieb.

Hingegen las sich die 29-seitige Leseprobe zu dem 446 Seiten umfassenden und mit einem ebenso ansprechenden wie zum erzählten Geschehen passenden Cover versehenen Buch zunächst ein wenig "holprig".

Weil mich jedoch die in Frankreich im Jahr1945 angelegte Geschichte um den aus deutscher Kriegsgefangenschaft heimkehrenden Vincent, welcher versucht, seine verschollene große Liebe Ariane wieder zu finden, sehr interessiert, würde ich mich über ein gewonnenes VORABLESEN-Exemplars freuen.