Anna der Weihnachts-Grinch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cybergirl Avatar

Von

Anna hasst Weihnachten. Doch überall wo sie hingeht wird Weihnachtsmusik gespielt, überall riecht es nach Tannenduft und Gewürzen.
Die Menschen jedoch sind noch hektischer und sehen noch grimmiger aus als das restliche Jahr über.
Um dem allen zu entfliehen verreist Anna immer über die Feiertage. Dieses Jahr fehlt ihr aber das Geld, Anna hat durch ihr Studium wenig Zeit zum Arbeiten gehabt.
Als ihr Bruder Jonathan sie bittet an Weihnachten nach hause zu kommen sagt Anna zu obwohl sie sich nicht recht vorstellen kann mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Weihnachten zu feiern.
Am 23. Dezember setzt Anna sich in Leipzig in den Zug, macht noch einen Abstecher nach Halle wo sie ihre beste Freundin besucht und dann geht es weiter nach Berlin wo ihre Familie sie abends erwartet.
Doch Anna schläft im Zug ein und es beginnt eine Odyssee.

 

Eine wundersame Weihnachtsreise ist eine märchenhafte Geschichte die man nicht nur zur Weihnachtszeit lesen kann.
Corina Bomann erzählt die Geschichte von Anna und ihrer 2tägigen Reise nach Berlin.
Anna lernt die unterschiedlichsten Personen auf ihrer Reise kennen und jeder hat eine Geschichte aus seinem Leben und seinem Weihnachten zu erzählen, oft sind es Schicksalsschläge die sie zu hören bekommt. Doch eins haben alle gemeinsam, alle freuen sich auf Weihnachten.
Ein Wechselbad der Gefühle ist bei diesem Buch sicher.