Eine wundersame Weihnachtsreise

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Ja, was kann ich zu diesem Buch bloß sagen? Die Geschichte plätscherte leidenschaftslos durch eine verschneite Vorweihnachtszeit. Anna hat Panik, wenn sie Düfte, Musik oder Weihnachsdeko riecht, hört und sieht. Warum wird zwar am Ende des Buches erklärt, aber überzeugend ist das nicht. Sie macht sich diesmal auf die Reise zu ihren Eltern und ihrem wesentlich jüngeren Bruder. Was sie alles erlebt auf diesem Weg, wird ausgiebig beschrieben. Aber, der Funke springt bei mir nicht über. Das Buch ist gut zu lesen. Bloß fand ich es höchst uninteressant und langweilig. Da fehlt in der Geschichte vieles. Emotionen, Spannung,.. Irgendwas was den Leser interessiert.

Anna wurde mir im Laufe der Geschichte immer unsympathischer. Sie mutierte vollends zur grauen Maus, ohne viel Mut und muss alles 10x überdenken. Ich hatte das Gefühl, die Schriftstellerin hat das Buch für ältere Leute geschrieben. Wie sich Anna benimmt ist das Gehabe wie vor 40 Jahren. Nichts Frisches und Überzeugendes! Ich bin sehr enttäuscht von dieser hochgelobten Schriftstellerin!