Eine wundersame Weihnachtsreise

sabineirma Avatar

Anna ist eine junge Frau und sie hasst Weihnachten und alles was damit zu tun hat. Dabei ist sie keineswegs kaltherzig, nein im Gegenteil, sie kümmert sich rührend um eine alte Dame in ihrer Umgebung und auch mit ihrer besten Freundin hat sie ein herzliches Verhältnis.
Nun ist wieder Weihnachten und diesmal bitte sie ihr kleiner Bruder doch zum Fest nach Hause zu kommen und so macht sie sich, trotz dass sie mit ihren Eltern kein gutes Verhältnis hat, auf den Weg nach Berlin.
Es wird eine abenteuerliche Reise. Sie fährt in Leipzig los und landet aus Versehen in Binz auf Rügen. Jetzt beginnt eine Odyssee zurück nach Berlin, auf der sie so einige ganz verschiedene Menschen trifft.
Das Buch hat sich super flüssig lesen lassen und es vermittelt auch eine gewisse weihnachtliche Stimmung und auch eine kleine Botschaft. Allerdings war mir das Ende dann doch zu abrupt. Sie kommt in Berlin bei ihrer Familie an und dann ist auch schon fast Schluss. Hier hätte ich mir vielleicht noch ein Kapitel gewünscht.
Ach ja und wenn ich dieses Jahr das erste Mal "Last Christmas" höre, bekomme ich bestimmt einen kleinen Schreck und warte dass irgendwas passiert.