Eine wundersame Weihnachtsreise

zitroenchen Avatar

Nachdem ich die LP lesen durfte, war ich absolut begeister. Absolut mein Buch! Ich habe es mit tatsächlich zu Weihnachten gekauft und gestern in einem Rutsch gelesen.

Anna haßt Weihnachten! Sie weiß nicht, wann das genau anfing. Die Düfte, Lieder und die Menschen nerven sie tierisch, deshalb fliegt sie jedes Jahr ins Warme um Weihnachten ja zu entkommen.
Dieses Jahr wird Anna von ihrem jüngeren Bruder Jonathan gebeten, Weihnachten doch mit Mutter, Stiefvater und ihm zu verbringen.
Nun geht ihr Weihnachtsstress los; Geschenke kaufen, Reise planen...
Sehr lustig und nachvollziehbar erzählt sie nun, von den gehetzten Menschen in den Geschäften, den "Plaudertaschen" im Zug.
Bei ihrer wundersamen Reise von Leipzig nach Berlin geht garantiert alles schief, was schief gehen kann. Immer wenn Wham "Last Christmas" im Radio läuft, passiert die nächste Katastrophe...
Allerdings hat Anna auch die Chance über sich und ihr Leben, vorallem über die Abneigung gegen Weihnachten nachzudenken. Mithilfe der netten, interessanten Menschen, die sie kennenlernt, ändert sich ihre Einstellung.
Der Zauber von Weihnachten?

Absolut gelungenes Buch! Ein Muß für alle Weihnachtsmuffel und gestressten Mitmenschen!