Naja, wundersam?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

Bewertet mit 4 Sternen

Unter wundersam versteh ich was anderes

Zum Inhalt:
Anna lebt ubd studiert in Leipzig. Ihre Mutter ist in zweiter Ehe verheiratet und lebt mit Anna's Stiefvater und ihrem Halbbruder in Berlin.
Eigentlich mag Anna Weihnachten überhaupt nicht und verreist jedes Jahr, nur dieses Jahr wünscht sich ihr kleiner Bruder, dass Anna Weihnachten mit ihm feiert.
Also bucht Anna ein Zugticket und fährt los. Dummerweise schläft sie im Zug einund wacht er in einem total verschneiten Binz an der Ostsee wieder auf. Wie nur soll sie zurück nach Berlin kommen, wenn keine Bahn mehr fährt?

Meine Meinung:
Der Beginn der Geschichte war schön zu lesen. Die Charaktere waren gut beschrieben. Auch Annas Unlust, was Weihnachten anbelangt, konnte ich gut nachvollziehen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen.

Fazit:
Alles in allem eine nette Weihnachtsgeschichte. Aber mehr auch nicht. Auf das wundersame habe ich irgendwie die ganze Zeit gewartet.
Trotzdem hat es mich gut unterhalten und ich habe das Buch mit 4 Sternen bewertet.