Schöne Weihnachtslektüre

harlekin Avatar

Dieses Buch ist definitiv dazu geeignet, im Vorweihnachtsstress für ein paar Stunden mal abzuschalten und sich zu entspannen. Was Anna auf ihrer Reise ins heimische Berlin alles widerfährt ist dabei unterhaltsam und kurzweilig erzählt – so dass man die Geschichte locker an einem Nachmittag verschlingen kann. Die Aneinanderreihung der unterschiedlichen Begebenheiten wirken zwar hin und wieder schon arg konstruiert, aber es ist ja auch kein tiefgründiger Roman bei dem man „mitdenken“ soll. Die einzelnen Episoden sollen einen aufmuntern und kurzzeitig den Alltag vergessen lassen und genau das haben sie bei mir auch geschafft. Die verschiedenen Figuren fand ich gelungen beschrieben und durch den leichten und angenehm zu lesenden Schreibstil wurde ich wirklich gut unterhalten. Also wer sich im Weihnachtsstress selbst mal beschenken will dem kann ich diese schöne Lektüre ans Herz legen. Also heizt den Kamin an, gönnt euch ein Getränk eurer Wahl dazu und entspannt bei diesem Buch – bei mir hat es geklappt.