Verzaubert

zaubermaus Avatar

Die Story hat mich absolut verzaubert und ist so wunderschön, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Corina Bomann ist hier ein sehr schöner Roman gelungen, der auch ein bisschen zum Nachdenken anregt und zeigt, dass man einfach mal anderen offener und nicht immer gleich mit Vorurteilen begegnen soll. Auch der Blick ins eigene Innere klärt manchmal so einiges, auch vielelicht eine Weihnachtstauema, wie es das bei Anna ist/war. Sich einfach mal auf andere Dinge einlassen, das erlebt Anna hier und ja, ich wiederhole mich, auf eine ganz besondere Weise.

Kann der song "Last Christmas" wirklich ein Fluch sein? Für mich ja, ich hasse es auch und kann es nicht höre, einfach furchbr. Genauso geht es Anna und sie erlebt immer eine kleine "Katastrophe" wenn der Song läuft. Doch der Reihe nach: eigentlich nur wiederwillig kommt sie der Bitte ihres kleinen Bruders nach Weihnachten mit der Familie zu verbringen, obwohl sie den neuen Mann ihrer Mutter gar nicht mag. Auf dem WEg von Leipzig nach Berlin schläft sie im Zug ein und landet am Ende der Bahnstrecke in Binz. Und hier beginnt das Abenteuer von Anna. Denn sie muss ja irgendwie hier weg kommen. So sucht sie nach Lösungen und bekommt von ganz vielen Leuten Hilfe und lernt auf ihrer Reise zurück nach Berlin interessante Menschen kenne, die sie zum Nachdenken anregen und ihr auch wertvolle Ratschläge geben.

Ich habe mich gefragt, war es alles nur Zufall, oder war der einei oder anderen Mensch, der ihr auf ihrer Reise begegnet ist doch etwas Magisches? Wird sie einige davon wiedertreffen, allen voran den süßen Micha, der sie letztendlich in Berlin abgesetzt hat mit dem bunten VW-Bus? Waren die 3 Frauen aus dem Seniorenheim wirklich das, was sie vorgeben zu sein? Nein, ich verrate nicht mehr ...

Vielleicht habe ich jetzt Verwirrung geschaffen und genau das wollte ich erreichen, denn dieser Roman lohnt sich zu lesen. Der Stil ist sehr schön und ich finde es gibt kleine anregungen zum Nachdenken. Mit hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es absolut empfehlen. Laßt euch so wie ich verzaubern :)