Super spannender Einstieg!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juli.schwarzaufweiss Avatar

Von

Schon der Titel und das Cover haben mich sofort neugierig gemacht. Der Einstieg ist sofort spannend, man wird direkt in die Geschichte geworfen und kommt gar nicht mehr raus. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Wer wie ich bereits "Eine von uns" von der Autorin gelesen hat, wird den Schreibstil sofort wiedererkennen und sich direkt wohlfühlen. Diesmal hat sie sich für eine Familienkonstellation entschieden und unterschwellig brodelt es gewaltig. Man lernt die Figuren schnell kennen, durch ihre Gedanken, ihr Verhalten und ihre Interaktionen und bekommt als Leser mehr mit als die Charaktere selbst. Das erzeugt eine tolle Spannung. Der Prolog deutet schon an, dass diese Familiendynamik keine zehn Tage gut gehen kann.
Die Stimmung ist düster, die Landschaft passt dazu, und das Drama und die Gefahr schwingt von Anfang an mit. Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen und bin sehr gespannt, was alles ans Licht kommt.