Ich habe auf den großen Spannungsmoment gewartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
desideria1980 Avatar

Von


Der Einstieg hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und leicht zu lesen. Ich war schnell in der Geschichte angekommen und wollte wissen, welche Geheimnisse sich hinter dieser Familie verbergen.

Trotzdem hat mich das Buch nicht vollständig überzeugen können. Für einen Thriller fehlte mir über weite Strecken die Spannung. Es gibt viele Figuren und verschiedene Perspektiven. Durch die vielen Perspektivwechsel und Familiengeheimnisse hatte ich manchmal das Gefühl, dass etwas zu viel auf einmal erzählt wird. Manchmal musste ich sogar kurz überlegen, wer gerade erzählt. Statt Nervenkitzel bekam ich eher ein Familiendrama mit Thriller-Elementen.

Die Atmosphäre ist gelungen und man merkt, dass die Autorin schreiben kann. Auch die Figuren wirken interessant, allerdings hatte ich oft das Gefühl, dass die Geschichte nicht richtig in Fahrt kommt. Immer wieder hatte ich erwartet, dass jetzt der große Spannungsmoment kommt, doch dieser blieb für mich häufig aus.

Insgesamt kein schlechtes Buch, aber nicht der packende Thriller, den ich mir erhofft hatte. Wer Familiengeheimnisse, zwischenmenschliche Konflikte und eine eher ruhige Spannung mag, könnte hier deutlich mehr Freude haben als ich.