Begleiten zum Schulstart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annenbook Avatar

Von

Eigentlich möchte Frida heute viel lieber eine Pause vom Kindergarten machen... Doch als sie erst einmal da ist, merkt sie wieder, wie schön es eigentlich ist: der Morgenkreis, fantasievolle Spiele, die besten Freundinnen und Freunde und super liebe Erzieher*innen!
Aber da ist noch etwas anderes: Frida kommt bald in die Schule. Und da ist erst gar nicht soviel Vorfreude, sondern eher Unsicherheit und ein bisschen Angst. Was erwartet sie dort wohl? Die Vorschulzeit ist eine unglaublich aufregende Zeit!!!
Als Leserinnen dürfen wir Frida, ihre Familie und ihre Freund*innen durch diese wichtige Phase begleiten. Ein so stärkendes und einfühlsames Buch, das viele Emotionen aufzeigt, zulässt, Mut macht und Vorschulkindern zeigt: Du bist nicht allein mit deinen Sorgen! Ein Perfect Match für die Vorlesezeit vor dem Schulstart. Dieses super schön illustrierte Buch über die zauberhaft quirligen Frida nimmt kleine Ängste ernst und verwandelt sie in riesige Vorfreude.