Ein liebevolles, besonderes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skiaddict7 Avatar

Von

Frida ist im letzten Kindergartenjahr. Immer wieder kommt auch das Thema Schule auf. Ihre grosse Schwester Emily geht schon in die Schule. Frida weiss nicht, wie sie die Schule findet. Eigentlich geht sie gern in den Kindergarten. Aber sie hat wohl keine Wahl... Dann lernt sie ausserdem noch schwimmen und erlebt so einiges.

Ich kannte die Buchreihe bisher noch nicht und bin begeistert. Das Buch hat ordentlich viel Text mit detaillierten, bunten Illustrationen. Die Geschichte ist sehr aus Kind-Sicht geschrieben und unglaublich liebevoll und bedürfnisorientiert. Hier bekommen Eltern auch noch viele neue Ideen. Ich wünschte ich wäre in einer so liebevollen Familie wie Frida aufgewachsen. Vermutlich werde ich das Buch auch noch kaufen, damit ich es mit meinem Kind lesen kann. Wie schön, dass es noch zwei weitere Teile gibt. Ich bin total begeistert!