Cover für Einfach gärtnern!

Ein naturnaher, nachhaltiger Garten – klimafest, lebendig und wunderschön

Einfach gärtnern!

Naturnah und nachhaltig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (567)
Print

Das Gärtnern stellt gerade für Einsteiger:innen oft eine Herausforderung dar: Soll ich die Rose über dem dritten oder dem fünften Auge schneiden? Brauche ich einen Kompost? Und vor allem: Wie finde ich die Pflanzen, die mir nicht nur gefallen, sondern die sich auch in meinem Garten wohlfühlen? Alles gar nicht so kompliziert, meint Horst Mager. Nach dem Motto »Mit der Natur gärtnern – und nicht gegen sie« zeigt er, dass nur Pflanzen, die sich an ihrem Standort wohlfühlen, Freude bereiten und üppig gedeihen – und somit nicht nur weniger Zuwendung benötigen, sondern auch längeren Hitzeperioden trotzen können.

Der leidenschaftliche Gärtner und Gartenexperte Horst Mager vermittelt in seinem Buch die Grundlagen des naturnahen Gärtnerns. Mit seinen Tipps und Tricks zeigt er, wie man den eigenen Garten mit einem aufmerksam zugewandten Blick auf die Bedürfnisse der Pflanzen und ohne großen Aufwand nachhaltiger, lebendiger und schöner gestalten kann.

Die Fotografien aus dem Buch stammen von Simone Hawlisch, die ihre Fotos auch auf ihrem Account @fraeuleinsonntag teilt.

Versandinformationen:
Print: angekommen ab 14.02.2024

Buchdetails

Autor:in

© Simone Hawlisch

Horst Mager

Horst Mager ist 1964 in Berlin geboren und wünschte sich zur Kommunion keine Stereoanlage, sondern eine Magnolie. Er absolvierte eine Ausbildung als Landschaftsgärtner und studierte Biologie. Als Autor, Redakteur und Regisseur beschäftigt er sich mit Themen rund um den Garten. Er gilt als »der« Gartenexperte des rbb. In der Sendung »rbb Gartenzeit« gibt er jede zweite Woche, Tipps und Tricks aus seinem Schrebergarten und teilt diese auch auf seinem Instagram-Account horstseinschrebergarten. Mager arbeitet zudem als Gastdozent an der Königlichen Gartenakademie Berlin.

Details

Verlag Insel
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 12.02.24
Seitenanzahl 255
ISBN 978-3-458-64417-0
Preis 25,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags