Auch Einhörner sind verschieden

büchermoni Avatar

Die Einhorn-Freunde Danu, Natschi, Horst, Elvira, Gunter, Jo und Bea, Pritlorig und Heidi lieben es zu essen, spielen und mehr oder weniger zu putzen und pflegen. Und jeder macht es auf seine Art. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und so frisst Danu am liebsten Kohl und Vollkorn, spielt gerne Gummitwist und achtet bei der Morgenpflege auf ihre Zähne und ihre Mähne. Und hier merkst du schon: Es reimt sich. Und das auf allen Seiten.

Das Bilderbuch " Danu und ihre Freunde" ist für alle großen und kleinen Einhornfreunde ein Riesenspaß. Und es ist wie bei den Menschen. Jeder ist anders: Die Freunde haben verschiedene Geschmäcker, verschiedene Vorlieben oder auch Abneigungen. Dass Pritlorig, zum Beispiel manchmal den ganzen Tag schläft, verzeihen wir ihm gerne, denn dafür macht er sich, wenn er wach ist, auch gerne mal schick. Und daher rufen alle Freunde: "Jeder ist gut so, wie er ist."
Das zeigen uns die Reime in diesem lustigen, mit bunten Illustrationen gemalten Bilderbuch mit beweglichen Seiten.