Gereimtes Bilderbuch für Einhornfreunde!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Dieses eher dünne Taschenbuch mit etwas festeren Seiten ist genau das Richtige für kleine Einhorn-Freunde. Denn hier erfahren schon die Kleinsten alles über das Einhorn Danu und ihre Freunde. Auf jeder Seite ist ein anderes Einhorn abgebildet, das mit zwei Zeilen, die sich reimen - die aber manchmal etwas sehr gewollt erscheinen - beschrieben wird. Zum Beispiel: Danu ist ein rotes Einhorn. Sie frisst am liebsten Kohl und Vollkorn. Daneben berichten noch andere Einhörner, was sie gerne fressen und was sie gerne machen. Aber, dass Elvira aus dem Tal zum Mittag einen Wal braucht, ist wohl etwas übertrieben.

Alle Seiten sind durchgehend in bunten Bildern gestaltet, die die Einhörner sehr niedlich darstellen. Auch die einzelnen Tiere sind sehr ansprechend gezeichnet. Den Preis von 14,99 € für dieses dünne Büchlein finde ich allerdings etwas zu hoch.