Rezension

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
love_letters_of_books Avatar

Von

Meine Meinung zu der Geschichte:
Die Geschichte ist in kurzen Versen gehalten, die sich reimen, was das Buch zu einem guten Vorlesebuch macht. Die Sätze sind stimmig und gleiten ineinander über. Der Inhalt dieser Verse jedoch ist leider etwas dürftig. Der Text ist sehr minimalistisch gehalten und mehr als zwei Sätze zu einer Seite gibt es nicht. Sehr viel Geschichte steckt daher nicht in diesem Buch. Auch die Message, die zum Schluss herauskommt, wird im Buch nicht wirklich deutlich. Dennoch ist es für junge Kinder, deren Konzentrationsspanne noch nicht sehr lange ist, perfekt.
Meine Meinung zu den Illustrationen:
Die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Sie sind besonders farbenfroh und dabei ein wenig im Kindchenschema gehalten. Definitiv sind sie das Highlight im Buch und laden sofort ein es in die Hand zu nehmen.
Mein Fazit:
Alles in allem würde ich das Buch eher für sehr junge Kinder empfehlen, da nur sehr wenig Text die Seiten dominiert. Dennoch ein ganz süßes Buch, das Kindern, die Einhörner mögen, bestimmt Freude bereitet.