Witzig illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rennwurmi Avatar

Von

Dieses Buch ist ein wunderbares Buch nicht nur für Einhorn-Fans.
Es ist zum Vorlesen für kleinere Kinder und Selberlesen für größere Kinder.

Auf jeder Seite steht ein Reim, mal über Danu, mal über die Freunde von Danu: Natascha, Horst, Elvira, Gunter, Jo, Bea und viele mehr.

Das Buch ist wunderbar lustig illustriert. Die Farben sind klasse.

Es sind so viele Kleinigkeiten auf jeder Seite zu entdecken:
Horst, das zeitunglesende Einhorn, schlicht seriös in grau gehalten mit rotem Hit. Im Hintergrund eine lustige pinke Spinne, eine gelbe Schnecke, ein Fliegenpilz. Die Zeitung illustriert mit Einhorn-News. Einfach köstlich.

Heidi aus dem reichen Haus als typisches Einhorn mit pinker Mähne, Ketten und Haarschmuck, goldenen Hufen.

Alle Freunde werden unterschiedlich beschrieben. Besonders die letzte Seite gefiel mir richtig toll. Alle sind unterschiedlich und jeder ist gut, so wie er ist. Jeder hat seine Hobbys, seine Eigenarten und das ist gut so.

Alles in allem ein klasse lustiges Buch und sehr zu empfehlen.