Sehr kuriose Geschichte !

bezel64 Avatar

Das Buch macht mich fast sprachlos! Ich habe zwar geahnt, dass es sehr speziell ist, aber ich bin dennoch überrascht.

Eine Gruppe von Personen ist auf der Suche nach einem Ungeheuer in einem See. Dieses Monster soll angeblich schon einigen Menschen das Leben gekostet haben bzw schon einige Personen schwer verletzt haben. Die Suche nach diesem "Etwas" im See gestaltet sich äußerst dramatisch!

Ich mag sehr gerne Bücher, die nicht alltäglich sind. Doch leider habe ich zu dieser Handlung keinen richtigen Zugang bekommen. Phasenweise ist dieses Buch wirklich gut und originell geschrieben. Der Autor hat zweifellos Talent und einen Humor, der auch meinen Nerv trifft. Doch manchmal ist die Handlung zu langatmig und zu abgedreht. Vielleicht liegt es bei mir an der fehlenden amerikanischen Mentalität. So kann ich mich über eine Sarah Palin nur mäßig amüsieren. Sie ist halt in Europa weniger präsent als in den Vereinigten Staaten.

Das Buch bewerte ich trotzdem mit 3 Sternen wegen der nicht alltäglichen Geschichte und der flotten zeitgemäßen Dialoge. 3 Sterne gibt es auch wegen der Auseinandersetzung mit ernsthaften Themen und mit der (überwiegend amerikanischen) Politik. Dass der Verfasser offensichtlich kein Sympatisant der Republikanischen Partei in den USA ist, wäre mir beinahe noch ein weiterer Stern wert gewesen.

Abschließend sei gesagt, dass dies ein sehr spezielles Buch ist, das sicherlich seine Fans finden wird; meinen Geschmack hat es nur zum Teil getroffen.