Alleinerziehende Mutter hat es nicht immer leicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe „Einmal, keinmal und immer wieder“ von Dorothea Stiller gut gefallen. Diese war angenehm und flüssig zu lesen und das Buchcover mit dem Buch und dem Kaffee ist ansprechend.
Die Leseprobe beginnt mi einem längeren Prolog indem man die Hauptcharaktere gut kennen lernt und gefällt mir gut für den Einstieg, besonders, wenn man diese noch nicht kennt. Nach dem Prolog geht es um den Alltag einer alleinerziehenden Mutter mit zwei kleinen Kindern und liest sich angenehm und ist humorvoll geschrieben. Gut gefällt mir, dass die Mutter neben dem neuen Partner auch noch Schriftstellerin ist und hier kann die Autorin sicherlich durch Ihre eigenen Erfahrungen profitieren und daher sehr glaubwürdig schreiben und gerne möchte ich davon noch mehr lesen.