Friede, Freude, Eierkuchen - einfach zu rund

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gela_hk Avatar

Von

Mich hat die Leseprobe überhaupt nicht überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig, aber vom Stil her, einfach gehalten.
Auch wenn Kinder in die Handlung einbezogen werden, muss dann gleich Kindersprache verwendet werden? So kann man natürlich schnell Seiten füllen.

Diese Passage war dann eigentlich ausschlaggebend für mein Urteil:

"Sie streckte sich wohlig im duftenden Badewasser, schloss für einen Augenblick die Augen und genoss die Stille. Jetzt fehlte doch nur noch ihr persönlicher Badesklave, der ihr Weintrauben und gekühlte Getränke servierte und ihr den Rücken schrubbte. Und dann würde er ihr hingebungsvoll die Haare waschen wie seinerzeit Robert Redford bei Meryl Streep in Jenseits von Afrika. Oder er stieg gleich zu ihr in die Wanne. Das wäre doch auch mal was."

So stelle ich mir diese kleinen Liebesromanheftchen vor.